Inspiring Mornings

Immer am letzten Freitag im Monat 7.45-8.45h bei Zeitfenster, Hof 7 + online als Zoom-Meeting

Inspiring Mornings als Hybrid-Veranstaltung: Die Lockerung der Corona-Schutzmaßnahmen erlaubt es uns, wieder mit kleinen Veranstaltungen im realen Raum zu beginnen, mit abgespecktem Frühstück, dafür aber mit echten Begegnungen. Gleichzeitig werden wir den Inspiring Morning auch weiterhin als Zoom-Meeting anbieten, für alle, die es gemütlich von zu Hause erleben wollen. Wie immer gibt es einen inspirierenden Impuls, eine verbindende Gastgeberin und hoffentlich viele interessierte Menschen für einen Austausch im realen oder im virtuellen Raum.

Unser nächster Termin, 25. September 2020 // weitere Infos folgen

  • Neben der Online-Teilnahme über Zoom stehen wenige Plätze zur Verfügung, um direkt vor Ort im Hof 7 teilzunehmen.
  • Wir dokumentieren alle Vorträge, damit sie noch mehr Menschen sehen können. Darum gilt für Deine Teinahme: Ich bin damit einverstanden, dass anlässlich der "Inspiring Mornings" Fotos und Filmaufnahmen angefertigt werden, auf denen ich erkenntlich abgebildet werde. Ich bin damit einverstanden, dass diese Bild- und Filmaufnahmen zum Zwecke der Offenlegung, d.h. der Berichterstattung über soziale Netzwerke, Erstellung eines Films oder Fotodokumentationen von Seiten der Pfarrei Franziska von Aachen unentgeltlich verwendet werden dürfen.
  • Möchtest Du über den aktuellen Termin hinaus auf dem Laufenden bleiben? Dann können wir Dich mit dem Newsletter über die Inspiring Mornings und weitere Zeitfenster-Veranstaltungen informieren.
  • Deine Daten werden ausschließlich für die Anmeldung zu Inspiring Mornings und - sofern ausgewählt - dazu verwendet, Dich mit dem Newsletter über Zeitfenster-Aktivitäten zu informieren.

Was ist „Inspiring Mornings“?

Aktivieren Sie JavaScript, um das Video zu sehen.
https://youtu.be/pynR50yQ9HY

Unsere Frühstücks-Vortragsreihe immer am letzten Freitag im Monat für alle Menschen auf der Suche nach dem guten Leben für alle. Eine Möglichkeit Gleichgesinnte zu treffen, Erfahrungen und Wissen zu teilen und zudem Haltung und Spiritualität weiterentwickeln zu können. Wenn du kommst, nimmst du auf jeden Fall eine gute neue Idee mit und hattest Gelegenheit, Impulse zu setzen und Erfahrungen von anderen zu hören.

Wie läuft das so?

Die Inspiring Mornings starten mit einem Kaffee und ein paar leckeren Sachen zum Frühstücken. Um 8:00h gibt’s einen Input von einem interessanten Menschen – kurz und knackig. Und dann ist Zeit, miteinander ins Gespräch zu kommen, Menschen kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen, bis du weitermusst.

Unser Versprechen

  • du bekommst jeden Morgen eine gute neue Idee – best practice für dein Leben.
  • du gehst motiviert und inspiriert, um das Gehörte im Leben umzusetzen.
  • du teilst Geschichten und Erfahrungen und erhältst Impulse und Resonanz von anderen.
  • du kannst wertvolle Kontakte knüpfen, die dich beruflich und privat bereichern.
  • bist eingebunden in eine offene Gemeinschaft, die sich zu den IM trifft und darüber hinaus virtuell verknüpft ist.
  • du bekommst neue Ideen und Erkenntnisse für ein (spirituell) gelingendes Leben.  

 

Die bisherigen Vorträge:

Sep 2020

Andrea Hoffmann: Wenn ich da nicht Selbst-für-sorge!

Jun 2020

Maja Göpel: Die große Transformation und die Haltung, die uns weiterbringt.

Mai 2020

Sibylle Keupen: Möge die Kunst mit dir sein.

Apr 2020

Jan Frerichs: Das Leben ist eine Quest – und Quest heißt Suche.

Mrz 2020

Martin Stankewitz-Sybertz: Gemeinwohl-Ökonomie – Der Punkt der Entscheidung liegt in uns.

Feb 2020

Ursula Dorothea Dahl: Ich bin guten Willens, Tugend im Alltag.

Jan 2020

Lilian von Wernsdorff: Mach dein Ding!

Dez 2019

Sebastian Schmidt: Was Mann bewegt.

Dez 2019

Madeleine Genzsch: R/Evolution von innen.

Nov 2019

Dirk Gratzel: Die grüne Null

Okt 2019

Anika Schroeder: Klimakrise am Amazonas und weltweit

Sep 2019

Almuth Schauber: Aachen gestalten. Sichere Wege für alle.

Jul 2019

Frank Ertel: Respekt!

Jun 2019

Sirit Coeppicus: Gute Worte, gute Vibes.

Mai 2019

Carola Schneiders: Alleine glücklich – nicht nur ein Thema für Singles.

Apr 2019

Jürgen Maubach: Was treibt uns? Wege aus dem Steigerungszwang.

 

Es freuen sich auf euch das Inspiring Mornings-Team:
Ursula Dahl, Karl Dahle, Loana Epping, Frank Ertel, Birte Homfeldt-Pals und Jürgen Maubach