Eva Greven: Effektive Altruisten – Gutes besser tun

Video +++ Wonach entscheiden wir, wenn wir Gutes in der Welt tun wollen? Es gibt Millionen von Möglichkeiten, aus denen wir wählen können. Treffen wir die Entscheidung eher spontan aus einem Gefühl heraus oder wägen wir rational ab? Die Effektiven Altruisten haben für Letzteres ein spannendes Konzept, das Eva beim Inspiring Morning vorgestellt hat.
Eva Greven studiert Umweltingenieurwissenschaften an der RWTH Aachen und ist seit diesem Semester im Vorstand der Lokalgruppe vom Effektiven Altruismus in Aachen. Seit dem Beginn ihres Studiums setzt sie sich mit den Leitideen des Effektiven Altruismus auseinander. „Es macht mich sehr glücklich, mich mit dem Gedanken zu beschäftigen, wie ich mit meinem Leben den größtmöglichen positiven Einfluss auf die Welt und ihre Menschen haben kann.“
Mehr Informationen über den effektiven Altruismus in Aachen findet ihr auf: ea-aachen.org

Aktivieren Sie JavaScript, um das Video zu sehen.
https://youtu.be/LIVHXn1wWOo

Impuls: Eva Greven
Moderation: Loana Epping
Technik: Julian Gran, Kalle Dahle
Schnitt: Jürgen Maubach

Musik:
Free Music/Uplifting Inspiring Upbeat (cc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert