Jürgen Maubach: Die Weisheit des Kreises

Video +++ Führungsarbeit und Entscheidungsfindung mit soziokratisch inspirierten Methoden. Das Wesentliche daran ist eine Haltungsänderung, die sich im Kreis widerspiegelt und hilft, das Gegeneinander in Teams und Gremien zu überwinden. Dabei machen die Teilnehmenden die heilsame Erfahrung, dass es einen Wandel gibt von Konflikten, Machtkämpfen und fehlendem Vertrauen in eine Kultur des Miteinanders und gemeinsamen Führens. In den letzten Jahren wurden diese Techniken, die u.a. auf die Traditionen der indigenen Völker und der Quäker zurückgehen, von der Organisationeentwicklung wiederentdeckt, um Unternehmen und Organisationen zukunftsfähiger und agiler aufzustellen.

Aktivieren Sie JavaScript, um das Video zu sehen.
https://youtu.be/oNkf4Pt5eB0

Jürgen Maubach: “Als systemischer Organisationsberater bin ich seit über 25 Jahren im Bistum Aachen in Veränderungs- und Innovationsprozessen, sowie in der Teamentwicklung unterwegs. Seit 4 Jahren sammel ich Erfahrungen mit soziokratisch inspirierten Methoden in Teams, Leitungsgremien und ganz aktuell im “Synodalkreis” des Bistums Aachen. Dabei mache ich durchweg sehr ermutigende Erfahrungen, die ich gerne teilen möchte.”

Input: Jürgen Maubach

Moderation: Frank Ertel

Technik: Frank Ertel, Julian Gran

Schnitt: Jürgen Maubach

Musik:

Free Music/Uplifting Inspiring Upbeat (cc) https://soundcloud.com/fm_freemusic

Fotos:

Auguste Comte/ Johan Henrik Hoffmeister

Kees Boeke (1946)/ Anefo – Nationaal Archief (cc by-sa 3.0)

Gerard Endenburg/ Charlieshread (cc sa 4.0)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert