Simon Hesselmann: Krieg und Ohnmacht

Video +++ Es ist Krieg. Nach zwei Jahren Corona jetzt das auch noch. Als hätten wir nicht schon genug Krisen und Katastrophen in der Welt und in unserem alltäglichen Leben zu bewältigen. Und niemand kann direkt etwas dagegen tun. Aber wir stehen nicht optionslos da. Schon gar nicht als Christ*innen. Was lernen wir aus dem Blick in das Evangeliums, in die Friedensbotschaft der Bergpredigt (Matthäus 5,3-12)? Simon Hesselmann übersetzt die bekannten Sätze im Zeitfenster-Gottesdienst im März 2022 in Optionen, in ganz konkrete Taten, wie du und ich sie tun können.

Aktivieren Sie JavaScript, um das Video zu sehen.
https://youtu.be/o3DoTCPBX28

Eine Antwort zu “Simon Hesselmann: Krieg und Ohnmacht”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert