Dieser Krieg erschüttert meine Grundhaltung.

Inspiring Circle für Männer: Di 15.03.//20:00 Uhr// Zeitfenster Hof 7, Aachen

Mit dem Überfall auf die Ukraine hat sich vieles verändert. Seit langer Zeit ist uns in Europa der Krieg so nah. Viele von uns sind aktiv und engagieren sich bei diversen Hilfsprojekten. Nach dem ersten Schock frage ich mich, was macht diese Erfahrung mit mir? Auch wenn äußerlich bei uns alles weiter geht, hat der Krieg meine Grundhaltung heftig erschüttert. Mein pazifistisches Weltbild als Kriegsdienstverweigerer steht infrage. Ob der Frieden in mir auch eine friedlichere Welt schafft? Kann man das Persönliche so ins Politische übertragen? Plötzlich ertappe ich mich, dass ich der Aufrüstung der Bundeswehr zustimme. Aber gibt es da keine Alternativen zur Waffengewalt? Und welche Konsequenzen hat das für meine Spiritualität? Was trägt mich und wie komme ich in eine gute, positive Energie? Ganz viele Fragen. Aber auch schon erste Ideen.

Wir möchten eine Kreis öffnen für Männer. Wir freuen uns auf eure Fragen, aber auch Ideen und Impulse und sind gespannt, wohin die Weisheit des Kreises uns führt.

Es laden ein Martin Krückels und Jürgen Maubach

Es gilt die 3G-Regel (vergleichbar Gastronomie)

Foto: Shravan K. Acharya/unsplash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert