Frank Ertel: Nach der Flut – worauf kann ich bauen?

Welche Konsequenzen hat die Erfahrung der Flutkatstrophe dieses Sommers für das Fundament meiner Spiritualität? Frank Ertel hat als Mitglied des Führungsstabs der Städteregion die Ereignisse mitbekommen, als Beauftragter der Städteregion für Psychosoziale Notfallversorgung, Notfallseelsorger und Leiter der Telefonseelsorge hört er, was die betroffenen Menschen bewegt und was die Erfahrung der Flut mit ihnen gemacht hat. In seiner Predigt geht er der Frage nach, wie ist das, wenn mir durch eine Katastrophe mein Leben weggerissen wird und auf dem Müll landet. Worauf kann ich dann noch vertrauen?

Aktivieren Sie JavaScript, um das Video zu sehen.
https://youtu.be/-UxbbSuilTs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert