Anja Dufresne: Widerstandskraft trainieren

Fr 23.02.// 7:45-9:00// Zeitfenster, Hof 7, Aachen – Anja Dufresne: Widerstandskraft trainieren

Resilienz ist in aller Munde. Die Krisen unserer Zeit rufen nach einem Mindset, das uns befähigt trotz aller Widrigkeiten in unserer Kraft und Zuversicht bleiben zu können. Es geht darum, was uns Halt in Krisen gibt. Die gute Nachricht: Resilienz, die unsere Wiederstandskraft auf seelischer, mentaler und emotionaler Ebene umfasst, kann trainiert werden. Wie das gehen kann, dazu gibt Anja Dufresne kleine Impulse. Ebenso wird sie die Verbindung zwischen Resilienz und Spiritualität aufzeigen, wie sehr sich diese Wege ähneln. Geht es auf beiden Wegen doch darum, diesen unerschütterlichen Kern, der uns allen innewohnt, (wieder) zu finden. Von dort aus können wir mit einem unverstellten Blick auf die Wirklichkeit schauen und handlungsfähig bleiben.

Anja Dufresne ist vielgereiste Geologin, zertifizierte Coach und Resilienz-Trainerin (www.roadmap-coaching.de). Sie ist Mitglied im Zeitfenster-Board und hat 2023 die Veranstaltungsreihe “Inspiring Circle” mitinitiiert. “Das Thema Resilienz fasziniert mich, weil ich sehe, wie dringend wir sie in dieser Welt brauchen. Für mich ist der Weg der Resilienz eine bewusste Art zu leben, mein eigenes Denken, Fühlen und Handeln zu ergründen, und eine gute Verbindung zu mir selbst und zu anderen zu entwickeln.”

Was ist „Inspiring Mornings“?

Unsere Frühstücks-Vortragsreihe immer am letzten Freitag im Monat für alle Menschen auf der Suche nach dem guten Leben für alle. Wir treffen uns im Hof 7 bei kleinem Frühstück (Croissants, Streuselbrötchen, Weckchen, Obst, Tee, Kaffee, Säfte) und guten Gesprächen. Eine Möglichkeit Gleichgesinnte zu treffen, Erfahrungen und Wissen zu teilen und zudem Haltung und Spiritualität weiterentwickeln zu können. Wenn du kommst, nimmst du auf jeden Fall eine gute neue Idee mit und hattest Gelegenheit, Impulse zu setzen und Erfahrungen von anderen zu hören.

Foto: Anna Wawra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert