Frieder C. Löhrer: Auf dem Weg zum Shalom/Salam/Frieden

Video: Der Frieden ist wieder ein aktuelles Thema. Nicht nur zwischen Juden und Muslimen im nahen Osten. Was führt zum Frieden? Gerechtigkeit und Ausgleich – Frieder Löhrer hat es erfahren auf seinem Weg. Vom Oktogon des Aachener Doms zum Oktogon des Felsendoms in Jerusalem und weiter nach Bethlehem und Hebron. Frieder Löhrer geht den Weg, in 181 Etappen, über 6.200 km und bedenkt jeden Tag ein Wort. Es ist ein Weg vom Westen in den Osten, der Christentum, Judentum und Islam verbindet. Es ist ein Weg zu den verbindenden Wurzeln der abrahamitischen Religionen und durch unsere Kulturgeschichte. Mit auf dem Weg immer die hoch aktuelle Frage, werden sie Frieden finden nach fast 4000 Jahren? Frieder Löhrer ist ein Mann des Wortes und des Tuns, er macht sich auf den Weg, immer wieder, hört den Menschen zu, redet mit ihnen und baut Brücken zu uns. Hier ist sein Input beim Inspiring Morning am 24. November 2023.

Aktivieren Sie JavaScript, um das Video zu sehen.
https://youtu.be/y5oUYvPE8Tc

 

Frieder C. Löhrer, Ingenieur, Manager, leidenschaftlicher Wurzelsucher. Verheiratet, vier Kinder. Wandern, Schreiben, Inspirieren ist heute seine Leidenschaft. „Ich habe schon vieles unternommen, mit Erfolg und Niederlage. Nach dem großen Fall habe ich Mut gefasst und bin für einen neuen Arbeitgeber aufgestanden, den ich schon immer hatte. Und ich lerne jeden Tag etwas Neues dazu.“
https://www.frieder-loehrer.de/

Zum Buch “Reise nach Jerusalem”

Impuls: Frieder C. Löhrer
Moderation: Jürgen Maubach
Technik: Kalle Dahle, Julian Gran
Schnitt: Jürgen Maubach

Musik:
Free Music/Uplifting Inspiring Upbeat (cc)

Inspiring Mornings ist ein Projekt der Zeitfenster-Gemeinde
der katholischen Innenstadtpfarre Franziska von Aachen in Aachen
www.zeitfenster-aachen.de
Immer am letzten Freitag im Monat
www.inspiring-mornings.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert