Frank Ertel und Jürgen Maubach: Schatzsuche – Erkenne dich selbst!

Video zum Zeitfenster-Gottesdienst im Januar +++ In ihrer gemeinsamen Predigt gehen Frank Ertel und Jürgen Maubach der Frage nach: Wie kann ich mich immer mehr so annehmen, wie ich bin? Und nicht, wie entspreche ich immer mehr dem eigenen Idealbild, um so das Optimum aus mir herausholen. Denn nicht selten sind diese Vorbilder Erwartungen von außen an mich, damit ich in den Augen der anderen liebenswürdig, attraktiv und erfolgreich bin.
Frank bezieht sich dabei auf die Berufung des Mose, der im Dialog mit Gott erfährt, dass es gut ist, so wie er jetzt da ist. Und diese Akzeptanz ist der Ursprung einer liebenden Beziehung zu sich selbst und anderen und die pflegt Frank für sich im Herzensgebet. Jürgen geht von seiner Erfahrung eines tiefen Gefühls des Angekommen-seins bei sich in der Quest aus und entdeckt Parallelen zur Taufe Jesu. Beide zeigen, wie die “mystische Brille” einen erweiterten Zugang zur christlichen Tradition bietet.

Aktivieren Sie JavaScript, um das Video zu sehen.
https://youtu.be/d74hJaS4OsI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert