Jürgen Maubach: Du bist das Licht.

Video: Du bist das Licht. – Ein Satz wie eine warme Decke. Eine Erfahrung, die wir alle brauchen. Wir wollen leuchten, wir wollen gesehen werden. Das treibt bisweilen skurile Blüten. TikTok, Insta, Facebook & Co. sind voll davon. Und doch ist es nicht so banal, wie es auf den ersten Eindruck scheint. Was lässt mich leuchten, was lässt mich mein Licht verstecken? Was hat das mit Gott zu tun? Was, wenn ich nichts spüre? Und warum spricht Jesus im Plural davon: “Ihr seid das Licht der Welt.”? Diesen Gedanken ist Jürgen Maubach in seiner Predigt nachgegangen.

Zitierte Quellen siehe unten.

Aktivieren Sie JavaScript, um das Video zu sehen.
https://youtu.be/eaYJU5HnFuQ

Marianne Williamson, Unsere größte Angst; ist an vielen Stellen im Netz zu finden, z. B. https://de.spiritualwiki.org/Wiki/DieGroessteAngst (Leider oft immer noch mit dem falschen Hinweis, dass der Text aus der Antrittsrede Nelson Mandelas stammt.)

Niklaus Brantschen, Gottlos beten – Eine spirituelle Wegsuche

Tilmann Haberer, Von der Anmut der Welt – Entwurf einer integralen Theologie

Isabel Carter Hayward, US-amerikanische feministische Theologin

 

  2 comments for “Jürgen Maubach: Du bist das Licht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert