Neues bei Zeitfenster: Das Gottesdienst-Team

(c) Darius Manka

Zeitfenster-Gottesdienst Team Di 24.01. // 20:00// Zeitfenster, Hof 7

2023 soll für Zeitfenster ein Jahr der Erneuerung werden. Bei der Leitungsboard-Klausur im Dezember haben wir erkannt, dass wir Dinge wiederbeleben oder ganz neu starten wollen. Darüber wollen wir euch in den kommenden Blog-Beiträgen informieren. 

Zu den Dingen, die wir wiederbeleben wollen, gehört das Gottesdienst Team. Während der Corona-Pandemie hatte das Board diese Aufgabe mit übernommen, jetzt wollen wir dazu wieder ein eigenes Team mit neuen Leuten auf die Beine stellen.

Der Zeitfenster-Gottesdienst ist unser Herz, der Ort, wo die meisten Menschen aus den unterschiedlichen Bereichen von Zeitfenster zusammenkommen. Für viele Menschen ist er ein wichtiger Ankerpunkt in ihrem Leben und eine Oase für ihre Spiritualität. Das ist für uns ein großes Geschenk, aber auch eine herausfordernde Aufgabe. Wir suchen Menschen, die sich dieser Aufgabe mit uns im Team stellen wollen. Möchtest du mitmachen?

Dann kommen jetzt ein paar Infos dazu.

Im Gottesdienst-Team übernimmst du die Verantwortung für alle Bereiche des Zeitfenster-Gottesdienstes: Musik, Technik, Moderation, Predigt, Welcome, Präsentation, Öffentlichkeitsarbeit… Nicht alles macht das Gottesdienst-Team selber, einiges davon z. B. Musik, Technik, Welcome passiert in eingespielten Teams oder ist delegiert und muss koordiniert werden. Anderes wie die Auswahl der Prediger*innen und Themen, die Moderation gestaltet das Gottesdienst-Team. Betty, Bernd und Jürgen werden weiterhin ihre Erfahrung ins Team einbringen und mitmachen.

Der Zeitaufwand ist ein Team-Abend pro Monat und dann noch ggf. Zeit für Aufgaben, die du übernimmst. Zeitfenster ist nach soziokratischen Prinzipien organisiert, was bedeutet, dass deine Stimme und dein Engagement von Anfang an zählen. Alle Entscheidungen treffen wir bei Zeitfenster grundsätzlich im Konsent. Aber das lernt man alles sehr schnell. 

Wenn dich die Aufgabe reizt und du einmal schauen möchtest, ob das etwas für dich ist, dann laden wir dich zum ersten Treffen des neuen Gottesdienst-Teams am 24.01. um 20:00 Uhr im Hof 7. Komm einfach vorbei, wir freuen uns auf deine Unterstützung!

Ab 19:30 Uhr gibt es Pasta & Pesto, gib mir Bescheid, wenn du eine Portion mitessen möchtest.

Du hast noch Fragen? Frage! Jürgen 0151.5165 2887 oder maubach {at} zeitfenster-aachen(.)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert