Inspiring Morning: Foodsharing – mehr Achtung für unsere Lebensmittel

26.08.// 7:45-9:00// Zeitfenster, Hof 7, Aachen – Taalke Wolf: Foodsharing – mehr Achtung für unsere Lebensmittel

Lebensmittel für die Tonne? Nicht mit uns! Foodsharing setzt sich deutschlandweit (und auch immer mehr europaweit) für mehr Achtung unserer Lebensmittel ein und rettet genießbares Essen vor dem unnötigen Ende in der Tonne. Warum so viele Lebensmittel in Deutschland weggeworfen werden und wie ihr euch selbst dagegen einsetzen könnt erfahrt ihr in diesem Impuls von Taalke Wolf. Denn ihr müsst euch nicht erst irgendwo registrieren, um selber “Lebensmittelretter*in” zu werden. Beim Inspiring Morning hast du die Chance, eine begeisterte Lebensmittelretterin kennen zu lernen.

Taalke Wolf: “Ich bin seit über 8 Jahren ehrenamtlich bei Foodsharing aktiv und seither mehrmals wöchentlich mit dem Fahrrad unterwegs um Lebensmittel vor der Tonne zu retten. Denn eine ökologische und zukunftsfähige Lebensweise liegt mir am Herzen. Um dies zu bewirken fange ich als erstes bei mir selber an: Fahrrad statt Auto, Gemüse statt Fleisch, Wollpulli statt Heizung. Wie viele Lebensmittel in unseren Breiten auf Kosten Anderer entsorgt und vernichtet werden finde ich unglaublich. Deshalb setze ich mich für einen wertschätzenden Umgang mit unseren Ressourcen ein. Das “Retten” von Lebensmitteln ist hierbei nur der erste Schritt hin zu einer gerechteren Gesellschaft.”

Was ist „Inspiring Mornings“?

Unsere Frühstücks-Vortragsreihe immer am letzten Freitag im Monat für alle Menschen auf der Suche nach dem guten Leben für alle. Wir treffen uns im Hof 7 bei kleinem Frühstück (Croissants, Streuselbrötchen, Weckchen, Obst, Tee, Kaffee, Säfte) und guten Gesprächen. Eine Möglichkeit Gleichgesinnte zu treffen, Erfahrungen und Wissen zu teilen und zudem Haltung und Spiritualität weiterentwickeln zu können. Wenn du kommst, nimmst du auf jeden Fall eine gute neue Idee mit und hattest Gelegenheit, Impulse zu setzen und Erfahrungen von anderen zu hören.

Herzliche Einladung dabei zu sein!

Jürgen vom Inspiring Mornings-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert