Leo Meyers: Mit Gandhi gegen Goliath

Video +++ Schon als kleiner Junge setzte sich Leo Meyers mit Natur, ökologischem Gleichgewicht und der Art und Weise auseinander, wie der Mensch die Natur verbraucht. Gemeinsam mit Gleichgesinnten stieß er mit 18 Jahren auf die Biografie von Mahatma Gandhi. Eine Offenbarung für ihn. Und so begann er die Weisheit Gandhis in praktisches Handeln umzusetzen. In seinem Impuls erzählt Leo Meyers, wie er den Ansatz Gandhis an kleinen Missständen üben konnte und heute erfolgreich für den „Kampf gegen Goliath“ zugrunde legt. Konkret engagiert er sich in der Bürgerinitiative Habitat- und Umweltschutz BiHU in Hergenrath, die sich ganz aktuell kritisch gegen die Wiederaufnahme des Bergbaus in Ostbelgien stellt.

Leo Meyers wurde 1962 in Aachen geboren und übernahm nach seinem Ingenieurs-Studium den elterlichen Betrieb in der Bekleidungsindustrie. Sowohl die Umstrukturierung des Betriebes als auch die erfolgreiche Rettung seines Hauses auf Grundlage der Ideen Gandhis bestätigten Leo Meyers auf seinem Weg. Den Ausgleich und inneren Frieden findet Leo Meyers in der buddhistischen Tradition der Vipassana Meditation.

Aktivieren Sie JavaScript, um das Video zu sehen.
https://youtu.be/BWkWMRvlBV8

Impuls: Leo Meyers
Moderation: Kalle Dahle
Technik: Kalle Dahle
Schnitt: Jürgen Maubach

Musik:
Free Music/Uplifting Inspiring Upbeat (cc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert