Inspiring Morning-online: Ist Saatgut heilig?

26.02.// 7:45-9:00h – Markus Wolter: Ist Saatgut heilig? – Spiritualität und Landwirtschaft

Wegen des verlängerten Teil-Lockdowns laden wir dich auch im Februar zum Zoom Meeting.

Unser Thema:

Wie kann das, was unser Herz erfüllt, in unser Handeln kommen? Markus Wolter nimmt uns mit auf eine Reise zu Bäuerinnen und Bauern dieser Welt. Zu ihren Feldern, Weiden, Tieren und ihrem Verhältnis zur Schöpfung und Spiritualität. Er hat beobachtet, wie Herzensangelegenheiten zum konkreten Handeln werden. Ausgehend von seinen eigenen Erfahrungen als Bio-Landwirt berichtet er von Menschen in Deutschland und von anderen Kontinenten, die tief beeindrucken, in der Art, wie sie Landwirtschaft betreiben und wie das mit ihrer Spiritualität zu tun hat. Und er bringt die Zuversicht mit, dass ein Wandel möglich ist.

Zur Person:

Markus Wolter ist studierter Agrarwissenschaftler und selber Bio-Landwirt mit Schwerpunkt Schweinehaltung gewesen. Beim Hilfswerk MISEREOR arbeitet er heute zu den Themen Landwirtschaft, Agrarpolitik, Ernährung und Zugang zu natürlichen Ressourcen wie Land und Saatgut.

Link zu seinem Blog: Markus Wolter, Autor bei MISEREOR-BLOG

Hier sind deine Zugangsdaten:

Thema: Inspiring morning
Uhrzeit: 26.Feb..2021 07:45 AM

Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/88072370703

Meeting-ID: 880 7237 0703
Kenncode: inspiring

 

Und hier ist das Video “Wie Wandel gelingen kann” mit Markus Wolter von Theos Art:

Aktivieren Sie JavaScript, um das Video zu sehen.
https://youtu.be/e6XO1tP7FFY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.