Zeitfenster-Gottesdienst im Oktober

Fr 9. Oktober // 20:15 Uhr // findet statt

Aktueller Hinweis: Unser Gottesdienst ist von den verschärften Coronoa-Schutzbestimmungen in Aachen nicht betroffen. Wir haben die Abstände der Sitzplätze angepasst, werden wieder nicht singen und bitten die MNS-Masken die ganze Zeit aufzubehalten. Bitte alle angemeldeten Mitfeiernden rechtzeitig kommen und beim Warten die Abstände unbedingt einhalten.

Vielen Dank, wir freuen uns auf euch!

 

Zeitfenster-Gottesdienst #64 in der Corona-Edition

Seit September gibt es unseren Gottesdienst wieder – nicht ganz in der gewohnten Form, aber trotzdem mit guter Musik, Herz und Hirn. Auch im Oktober sind wir wieder in der Citykirche St. Nikolaus (Großkölnstraße) zu Gast, weil St. Foillan wegen der Elektro-Renovierung bis Dezember geschlossen ist.

Krone aufsetzen. Eine Krone tragen, das heißt: Würde haben und Verantwortung. Wir sprechen nicht über Krönchen. Wir sprechen über Kronen, die uns aufgesetzt wurden, die unbedingte Wertschätzung fordern und Einsatz und manchmal ein entschiedenes Nein. Wir sprechen mit zwei Königinnen aus dem Alten Testament und fühlen uns hoffentlich auch nicht nur ein bisschen königlich.

entspanntAndrea Qualbrink predigt, Jürgen Maubach moderiert den Gottesdienst. Für die Musik sorgen Christian Schröder und Merit Gaida.

Zu den Corona-Besonderheiten: Nur angemeldete Leute können den Gottesdienst mitfeiern. Bei Deinem Eintreffen in der Citykirche wird jemand checken, dass Du auf der Liste stehst. Insgesamt stehen uns 70 Plätze für Gottesdienstbesucher*innen zur Verfügung. Ihr bekommt eine Platzkarte mit einer Nummer, sucht Euch einen Platz, feiert einen schönen Gottesdienst und hinterlasst am Platz die Karte. So kann – im Fall der Fälle – später nachvollzogen werden, wer wo gesessen hat. Wir feiern mit Abstand und Maske (über Mund und Nase), ohne derzeit nicht mögliche Elemente wie Mitsingen, den persönlichen Segen oder handgeschriebene Fürbitten.

Trotzdem möchten wir Eure Bitten ins Gebet bringen: Bitte schickt sie uns vorab über diese Seite.

Wie Du vermutlich weißt, sind für einen Gottesdienst Namenslisten zur Rückverfolgbarkeit von Kontakten zu erstellen. Die Daten werden 4 Wochen gespeichert und dann vernichtet.

Anmeldung zum Zeitfenster-Gottesdienst


Die Anmeldung für den Oktober-Gottesdienst ist nicht mehr möglich.

 

Foto: © Depositphotos.com/Nik_Merkulov und lifeonwhite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert