Almuth Schauber: Aachen gestalten. Sichere Wege für alle.

Video//Almuth Schauber bei Inspiring Mornings am 30.08.2019

Almuth Schauber, Mitinitiatorin des Radentscheid Aachen, spricht über ein berührendes, persönliches Erlebnis, das bei ihr zur Initialzündung für ihr bürgerschaftliches Engagement wurde. Seit 13 Jahren lebt sie nun in Aachen. Schon in den ersten Wochen machte sie mehrfach die Erfahrung, wie gefährlich das Radfahren hier ist. Sie erzählt von dem Weg, Mitstreiter*innen zu finden, in die Stadtgesellschaft hineinzuwirken und die positive Seite des Anliegens, ein lebenswerte Stadt für alle, in den Vordergrund zu stellen.

Dr. Almuth Schauber ist eine der Initiatorinnen des Radentscheid Aachen und gehört zum Kernteam. Sie ist Politikwissenschaftlerin und Referentin für Städtische Armut bei MISEREOR.

Inspiring Mornings ist die Frühstücks-Vortragsreihe von Zeitfenster immer am letzten Freitag im Monat 7:458:45h bei Zeitfenster im Hof 7, 52062 Aachen

Wir freuen uns auf dich wieder am 27. September, wenn du dabei sein willst, melde dich gerne an: www.inspiring-mornings.de

Aktivieren Sie JavaScript, um das Video zu sehen.
https://youtu.be/6xQ-ekGR_lA

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.