Jürgen Maubach: Was treibt uns? Wege aus dem Steigerungszwang.

Jürgen Maubach spricht bei INSPIRING MORNINGS am 29.03.2019

Seine Entdeckung der Resonanztheorie von Hartmut Rosa, war Jürgens Thema. Sie erklärt ihm viele Phänomene, die er an sich und in der Gesellschaft beobachtet hat. Wir erleben uns oft als Getriebene. Hartmut Rosa zeigt warum die Entfremdung die Konsequenz unserer modernen Gesellschaften ist. Und er empfiehlt eine neue von Resonanz geprägte Weltbeziehung. (http://www.kolleg-postwachstum.de/soz…)

Wie man diese mit einer ganz simplen Methode einüben kann, zeigt David Steindl-Rast mit STOP: LOOK. GO. (www.gratefulness.org; www.dankbar-leben.org)

INSPIRING MORNINGS ist die Frühstücks-Vortragsreihe von Zeitfenster immer am letzten Freitag im Monat 7:458:45h bei Zeitfenster im Hof 7, 52062 Aachen

Wenn du dabei sein willst, freuen wir uns über deine Anmeldung: www.inspiring-mornings.de

Aktivieren Sie JavaScript, um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ghTgJgswA7I

Foto: Axel Jansen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.