Es ist mal wieder 5 vor Weihnachten

Es ist mal wieder 5 vor Weihnachten und im Zeitfenster-Board geht die Frage rum: Wie soll unser diesjähriger Weihnachtsgruß aussehen? Und jedes Jahr wünschte ich, es wäre anders, weniger hektisch, weniger gestresst, weniger… Nicht nur bei Zeitfenster, auch sonst. Denn es ist ja auch gerade viel los in der Welt, was noch zusätzlich an den Kräften zehrt. Aber es ist alle Jahre wieder so vor diesem seltsam schönen Fest. Was begreife ich nicht? Vielleicht, dass ich das mit dem Verändern-wollen lassen sollte. Und stattdessen?

Bisher war die Unterbrechung dieses Festes am Jahresende immer heilsam, so dass ich es irgendwann geschehen lassen konnte. Es annehmen, so wie es ist, mit allem was gelungen ist und dem was gerade fehlt. Und es war jedes Mal noch so viel, wofür ich dankbar sein konnte. Oft sogar überraschend beglückend. Einfach mal darauf vertrauen, dass das Fest mich verwandeln wird. So wie damals in Bethlehem, als Gott der Welt ganz überraschend eine neue Perspektive gezeigt hat: in einem Neugeborenen, das bekanntlich alles im Leben verwandeln kann. Den Blick auf die Welt und das Potential im eigenen Leben.

Nichts kann uns so berühren und ergreifen, wie Musik und Poesie und dazu wollen wir euch einladen mit 2Flügel im Stall 2021 ++ Weltjahresbestzeit II ++ mit Christina Brudereck und Ben Seipel.

https://youtu.be/m5v-VujE6AU?si=ZZqH36lUgcBnBtPE

Eineinhalb Stunden wunderbares Programm für die besondere Zeit des Jahres. Zum Zuhören, Freuen, Genießen. Zurücklehnen. Lieder und Geschichten zum großen Fest. Und nebenbei gibt es noch ein paar anregende Fragen: Ob denn die Weihnachtsgeschichte wirklich wahr ist oder…? Oder was?

Und von uns gibt es noch ein dickes Dankeschön dazu. Für euer Da-sein in diesem Jahr. Für Interesse, Zuhören und Mitreden, Begeistern und Musizieren, Planen, Bauen, Backen, Brötchen schmieren, Kerzen anzünden und Segnen, Technik aufbauen und Schön-machen, Predigen und Herz öffnen, … Ohne euch gäbe es diesen wunderbaren Ort Zeitfenster nicht. Ein Ort an dem man manchmal spürt:

Hier bin und bleibe ich

bin immer bei den meinen

auf eurer Suche und bei euren Feiern

immer auf der Reise zu euch allen

flüstert Gott leise.

Christina Brudereck

Komm gut durch die stillen Tage ins nächste Jahr. Auch dann steht wieder fett „Welcome“ an unserer Tür.

Für das Zeitfenster-Board

Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert