Karfreitag 2023 – offene Werkstatt

Di 21.03./20:00-21:30/ Zoom

Seit 2017 feiern wir bei Zeitfenster besondere Karfreitags-Gottesdienste. Jedes Jahr versuchen wir die aktuelle persönliche und allgemeine Situation mit der Geschichte Jesu, dem Christus zu verbinden. Dabei versuchen wir tiefer zu verstehen, was seine Passion, sein Weg in den Tod für unser Leben und für unseren Umgang mit dem Leid bedeuten kann. Welche persönlichen und allgemeinen Leiderfahrungen gehören für dich 2023 dazu? Welche Leidsituationen unserer Tage sollten in unserem Gottesdienst zur Sprache kommen? Wie könnte die Geschichte Jesu einen Weg weisen, mit dem Leid im eigenen Leben und in der Welt umzugehen? Wie könnte ein zeitgemäßes Verständnis der Passion Jesu und diesem Tag aussehen? Gemeinsam wollen wir im Gespräch einen Rahmen für unseren Gottesdienst abstecken, durch den Ursula uns führen wird und in dem Annette und ich im Dialog predigen werden. 

Herzliche Einladung dabei zu sein! Diesmal ganz bequem vom Sofa. Hier ist der Zoom-Link:

https://us02web.zoom.us/j/89938714523?pwd=M3htalFaR1NnTW5nZzJteG1CVjM5Zz09
Meeting-ID: 899 3871 4523
Kenncode: 239409

Jürgen vom Zeitfenster-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert