Lese-Zeitfenster: Als man mir den Stecker zog!

 

Fr 4.11.// 20:15// Zeitfenster, Hof 7, Aachen

„Depressionen sind doch nur Probleme der Anderen?“ Das dachte Luca Bischoni auch, bis es ihn erwischt hat. Mitten im erfolgreichen Anlauf in sein Studium wurde er voll ausgebremst. Beziehungskrise, Leistungsabfall, Absturz, Depression, Suizidgedanken. Er hat sich dort hinausgekämpft, viel über sich und seine Grenzen gelernt, am Ende sogar mit dieser teuflischen Krankheit zu leben. Er hat erfahren, wenn die Seele leidet, hilft nur Offenheit. Das hat ihn zum Schreiben gebracht und ihm seinen neuen Weg als Autor gezeigt.

Heute ist er überzeugt davon, für gesellschaftliches Umdenken und Tabubruch ist es genau der richtige Moment denn Millionen Menschen mit Depressionen brauchen eine starke Stimme, die er ihnen als Betroffener geben will.

Dabei ist Luca Bischoni mit seinen 22 Jahren ein Visionär und er kämpft für die Entstigmatisierung psychischer Erkrankungen sowie für ein gesellschaftliches Umdenken. Denn er hat am eigenen Leib erfahren, dass die Art und Weise, wie unsere Gesellschaft tickt, krank macht. Sie braucht einen Wandel und dafür setzt er sich als Autor ein. Mehr dazu von Luca Bischoni beim Lese-Zeitfenster.

https://www.lucabischoni.de/

Gastgeber des Abends ist wie immer Konrad Neuwirth.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert