Redaktionstreffen: Gottlos beten

Mi 2.2. // 19:30 // Zoom-Meeting

Redaktionstreffen klingt so formell, eigentlich ist es ein Gespräch, bei dem das Gottesdienst-Team für Februar seine Ideen zum Thema vorstellt und schon mal mit euch andiskutiert und gespannt ist, was euch dazu einfällt.

Thema “Gottlos beten”

Für den Februar-Gottesdienstes habe ich mir das Thema “Gottlos beten” ausgesucht. Der Schweizer Jesuit und Zen-Meister Niklaus Brantschen hat mich dazu inspiriert. Es geht dabei nicht nur ums Beten, denn wie du betest, so glaubst du, und wie du glaubst, so lebst du, und wie du lebst, so stirbst du. Es geht um eine weltoffene, interreligiöse Spiritualität, die tragfähig ist für das 21. Jahrhundert. Für mich ist es eine Weiterführung meiner Erfahrungen auf dem mystischen Weg. Wie geht es dir mit diesem Thema? Was spricht dich an? Welche Erfahrungen hast du damit gemacht? Darüber wollen wir ins Gespräch kommen.

Mit dabei sein wir Annette Jantzen, die den Gottesdienst moderieren wird.

Aufgrund der aktuellen Lage haben wir die Veranstaltung in den virtuellen Raum verlegt:

https://zoom.us/j/99686190293?pwd=cmZpMElBMjVCcmU2NGp4dXJXK29Ddz09

Meeting-ID: 996 8619 0293
Kenncode: 573134

Herzliche Einladung dabei zu sein!

Jürgen vom Zeitfenster-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert