Inspiring Morning: Du musst dich nicht messen.

17.12.//7:45-9:00h – Milena Dahl: Du musst dich nicht messen.

Wir treffen uns wieder live im Hof 7. Neu: Die neue Corona Schutzverordnung erlaubt uns die Veranstaltung nur noch für Immunisierte durchzuführen (2G – Status). Weiterhin bitten wir alle um den Nachweis eines negativen Antigenschnelltest (nicht älter als 24 Stunden), den wir beim Einlass kontrollieren. Darum denkt bitte an eure Immunisierungs- oder Testnachweise. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir die Zugangsbedingungen kurzfristig an geänderte Bestimmungen anpassen werden. Wer mag kann den Inspriring Morning wie immer später als Video anschauen. Ein Streaming wird es auch diesmal nicht mehr geben.

Du musst dich nicht messen.

“Ich bin nur wertvoll, wenn ich etwas leiste.”, “Ich muss beeindrucken.”, “Ich muss besser sein.” – Gedanken wie diese, treiben viele von uns an, mehr zu tun, mehr zu arbeiten, sich mehr zu vergleichen, andere und sich selbst ständig zu bewerten und zu kritisieren. Und das nicht nur bei der Arbeit, sondern auch in der Freizeit. Bei jeder Handlung, bei jedem Gedanken.
Wir bemühen uns so sehr, in diesem System glücklich und erfolgreich zu werden, dass wir vergessen, zu hinterfragen, ob dieses uns überhaupt selbst dient. Viele dieser Ideen kommen nicht aus unserem Inneren sondern entstammen Bildungssystemen und Arbeitsumgebungen, die auf Wettbewerb und Produktivität beruhen. Sie dienen nicht unserem Wohl, sondern einem kapitalistischen Wirtschaftssystem mit seiner Profitlogik und seinem Verwertungszwang von jeder/m und allem. Trotzdem folgen wir diesen Gedanken Tag ein Tag aus.
Wie bricht man aus diesem System aus? Und was geschieht dann?
“Du musst dich nicht messen” ist ein Versuch neue Glaubenssätze zu schaffen und zu leben.
 
Milena Dahl

Milena Dahl studiert interdisziplinäre Kunst in Maastricht. Ein Studiengang, der sich nicht auf ein einziges artistisches Medium konzentriert sondern diverse künstlerische Praktiken, Forschung und Unternehmertum in Projekten mit Fokus auf die aktuellen gesellschaftlichen Themen verbindet. https://milenadahl.com/#illus       Seit zwei Jahren beschäftigt sie sich verstärkt mit den Themen “Minimalismus” und “Slow Living” und setzt sich für ein individuelles, realitätsnahes und körperorientiertes Leben ein.

Was ist „Inspiring Mornings“?

Unsere Frühstücks-Vortragsreihe immer am letzten Freitag im Monat für alle Menschen auf der Suche nach dem guten Leben für alle. Eine Möglichkeit Gleichgesinnte zu treffen, Erfahrungen und Wissen zu teilen und zudem Haltung und Spiritualität weiterentwickeln zu können. Wenn du kommst, nimmst du auf jeden Fall eine gute neue Idee mit und hattest Gelegenheit, Impulse zu setzen und Erfahrungen von anderen zu hören.

Herzliche Einladung dabei zu sein!

Jürgen vom Inspiring Mornings-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert