Zeitfenster-Gottesdienst im August

Fr 13.08. // 20:15 Uhr // Citykirche St. Nikolaus

Nach der Sommerpause laden wir wieder zum Gottesdienst. Immer noch in die Citykirche, weil wir hier durch die flexible Bestuhlung den Raum mit den notwendigen Abständen besser ausnutzen können. Wir wollen weiterhin einen möglichst gefahrlosen Raum öffnen und bitten Euch, ihn mit zu bauen. Dazu mehr unten.

Freiheit und Liebe

Freiheit – ein Begriff der in den letzten zwei Jahren zunehmend komplexer geworden ist. Wo beginnt und wo endet meine Freiheit? Wer und kann und wer darf mich einschränken? Bin ich wirklich frei in der Gestaltung meiner Lebensform? Und wo passt meine Freiheit der Entscheidung in ein äußeres Bezugssystem – wie die Kirche?

Diesen Fragen geht Regina Laudage-Kleeberg in ihrer Predigt auf den Grund. Es geht um die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und um das Fundament aller Toleranz für die (Fehl-) Entscheidungen anderer: bedingungslose Liebe. Betty Berres führt durch den Abend.

entspannt Die Musik kommt von Missi Wainwright, Frank Alda, Van Hung Dao, Paul Gaspar und Johannes Hoven.
 
 
 
 

Möglichst sicher

Wir möchten für unseren Gottesdienst einen möglichst gefahrlosen Raum öffnen und Euch bitten, ihn mit zu bauen. Darum gilt auch bei uns der 3G-Status: Alle, die an dem Gottesdienst teilnehmen, sollten genesen, geimpft oder negativ getestet sein. Eine Nachweispflicht besteht nicht, wir vertrauen auf Eure Verantwortung. Weiterhin gilt bei uns die Maskenpflicht (medizinische Maske) am Platz. Wir müssen als Veranstalter die Rückverfolgung gewährleisten, weswegen nur angemeldete Leute den Gottesdienst mitfeiern können.  

Aus hygienischen Gründen verzichten wir auf handgeschriebene Fürbitten. Trotzdem möchten wir Eure Bitten ins Gebet bringen: Bitte schickt sie uns gerne auch vorab über diese Seite.

Anmeldung zum Zeitfenster-Gottesdienst


Die Anmeldung ist nicht mehr möglich.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert