Inspiring Morning-online: Von Angesicht zu Angesicht

28.05.//7:45-9:00h – Wolfgang Geuer: Von Angesicht zu Angesicht – Flüchtlingskrise konkret

Die Corona-Schutzverordnung lässt leider auch im Mai noch keine Präsenzveranstaltung zu, darum laden wir dich wieder zum Zoom Meeting.

Unser Thema:

Fast täglich erfahren wir von Flüchtlingen in Lagern, erreichen uns Bilder von Flüchtlingen auf Booten. Das ist für die meisten schwer erträglich, aber es bleibt anonym und ist weit weg. Ganz anders sieht es aus, wenn wir einzelnen geflüchteten Menschen begegnen. Wie ist es sie eine Wegstrecke zu begleiten? Mit ihnen zu hoffen und zu bangen? Was kommt dann zu Tage? Wolfgang Geuer hat das zu seiner Aufgabe gemacht. Beim Inspiring Morning wird er von menschlichen Momenten bei der Suche nach Arbeit, bei Ämterkontakten, bei Integrationsfragen und bei der Religiosität erzählen. Er ist ein Meister der kleinen Momente und der großen Fragen, die sie im Gepäck haben.

Zur Person:

Wolfgang Geuer, war Sozialarbeiter, Bioladner und Ausbilder für Naturheilkunde. In seiner neuen Freiheit macht er Biografiearbeit, moderiert Meditationsgruppen, betreut Autisten, ist aktiv in der Klimabewegung und Männerarbeit und begleitet junge Flüchtlinge. Er ist Mitglied im Aachener Zweig der Anthroposophischen Gesellschaft und beschäftigt sich mit der Dreigliederung des sozialen Organismus.

Hier sind deine Zugangsdaten:

Zoom-Meeting beitreten
 
Meeting-ID: 624 4404 8838
Kenncode: inspiring

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert