Inspiring Mornings: Was Mann bewegt

20. Dez.// 7:45-8:45h // Hof 7, Aachen

Sebastian Schmidt: Was Mann bewegt

Es tut sich was unter Männern. Haben lange Jahre Konkurrenz und Imponiergehabe die Atmosphäre unter Männern in Beruf und Freizeit geprägt, ist ein Umdenken zu beobachten… und das ist gut so. Die Herausforderungen unserer Zeit brauchen eine neue Art des Umgangs unter Männern.

Sebastian Schmidt sagt über sich: „Ich bin ein bewegter Mann. Das ist erst einmal nichts Besonderes denn jeder Mann ist innerlich bewegt, mal mehr, mal weniger bewusst. Allerdings sprechen die meisten Männer nicht oft darüber und wenn, dann entweder nur mit ihren besten Freunden oder mit Frauen. Sich anderen Männern gegenüber – mit den Herausforderungen in Beziehung, Vaterschaft und Beruf – ehrlich und authentisch zu zeigen, ist eher ungewöhnlich, denn es passt nicht in das gesellschaftliche Männerbild des souveränen, starken, coolen, klugen, erfolgreichen und witzigen Mannes. Seit 14 Jahren, beginnend mit einer Schwitzhütte und einer Visionssuche in der Wildnis unter Männern, habe ich den offenen und stärkenden Austausch unter Männern kennen und schätzen gelernt.
Auch die Arbeit mit den Licht und Schattenseiten der Archetypen König, Krieger, Magier und Liebhaber war mir in all den Jahren gute Unterstützung bei der Klärung der nächsten Schritte.“

Dieser offene und stärkende Austausch unter Männern ist auch die Intention des Aachener Männertages 2020 www.wasmannbewegt.net, dessen Mitinitiator er ist, denn die Art wie Männern sich begegnen, könnte neben den persönlichen Aspekten auch einen größeren, gesellschaftlich Einfluss haben.

Sebastian Schmidt ist Vater von vier Kindern, Kunsttherapeut, Psychotherapeut HPG, Männercoach und Künstler. In seinem Atelier „Mein Raum“ ermutigt er Menschen nicht nur ihr künstlerisches Potential zu entfalten und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu setzen sondern bietet auch Teamcoaching und Fortbildungen an.
Mehr: http://atelier-mein-raum.de/

Wenn du dabei sein willst, freuen wir uns über deine Anmeldung: www.inspiring-mornings.de

Was ist „Inspiring Mornings“?

Unsere Frühstücks-Vortragsreihe immer am letzten Freitag im Monat für alle Menschen auf der Suche nach dem guten Leben für alle. Eine Möglichkeit Gleichgesinnte zu treffen, Erfahrungen und Wissen zu teilen und zudem Haltung und Spiritualität weiterentwickeln zu können. Wenn du kommst, nimmst du auf jeden Fall eine gute neue Idee mit und hattest Gelegenheit, Impulse zu setzen und Erfahrungen von anderen zu hören.

Die INSIRING MORNINGS starten mit einem Kaffee und ein paar leckeren Sachen zum Frühstücken. Um 8:00h gibt’s einen Input von einem interessanten Menschen – kurz und knackig. Und dann ist Zeit, miteinander ins Gespräch zu kommen, Menschen kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen, bis du weitermusst.

Herzliche Einladung dabei zu sein! Anmeldung: www.inspiring-mornings.de

Foto: Heike Lachmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert