Zeitfenster-Gottesdienst im März fällt aus!

Andrea Qualbrink predigt am 8. Mai

Das ist seit 62 Zeitfenster-Gottesdiensten der erste, den wir leider schweren Herzens absagen müssen. Der Grund ist das Corona-Virus.

Nachdem die Stadt und StädteRegion Aachen gestern Abend Empfehlungen für Veranstaltungen unter 1000 Personen veröffentlicht haben, war klar, dass unser Gottesdienst ein hohes Risiko zur Ansteckung bedeutet. Auch wenn du das Risiko einer Ansteckung vielleicht in Kauf genommen hättest, möchten wir aus Verantwortung gegenüber den schwächeren und gefährdeten Mitgliedern unserer Gesellschaft auf den Gottesdienst verzichten, um die Verbreitung zum jetzigen Zeitpunkt einzudämmen und diese Menschen zu schützen.

Uns ist dieser Schritt sehr schwer gefallen, weil wir uns schon sehr auf diesen Gottesdienst gefreut haben und wahrscheinlich manche durch diese Entscheidung jetzt enttäuschen werden. Wir hoffen aber auf dein Verständnis und deine Solidarität mit denen, für die das Virus lebensbedrohlich ist.  

Die gute Nachricht ist, dass Andrea Qualbrink am 8. Mai zu uns kommen kann. Das wunderbare Thema “Krone aufsetzen” wird uns also erhalten bleiben. 

 Herzlich Willkommen!

Wir wollen ein Zeichen setzen!

Die Vorgänge an Europas Außengrenzen, besonders in Griechenland erschüttern uns. Pastorin Annette Behnken hat das in ihrem Wort zum Sonntag klasse auf den Punkt gebracht. Wir können etwas tun. Aus diesem aktuellen Anlass hatten wir unser Sammlungsziel für den kommenden Gottesdienst geändert und wollten für Caritas international sammeln, die sich seit langem vor Ort um die Menschen kümmern. Hier kannst du dich informieren und direkt spenden.

Unsere nächsten Termine:

Wir wissen nicht, wie sich die Lage weiter entwickelt. Aber bisher laden wir noch zu folgenden Veranstaltungen ein:

Inspiring Mornings Fr 27.03./ 7:45-8:45/ Zeitfenster im Hof 7, mit Martin Stankewitz-Sybertz, der das Konzept der “Gemeinwohl Ökonomie” des Österreichers Andreas Felber vorstellen wird und zu dem Schluss kommt: Der Punkt der Entscheidung liegt in uns. Anmeldung: www.inspiring-mornings.de

Zeitfenster-Karfreitagsgottesdienst Fr 10.04./ 20:15/ St. Foillan, es predigen Annette Jantzen und Jürgen Maubach, Moderation Ursula Hahmann, die Musik machen Missi Wainwright und Patrick Zindorf.

Fotos: © Depositphotos.com/Nik_Merkulov und lifeonwhite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.