Inspiring Morning – online: Gemeinwohl-Ökonomie

27.03.// 7:45 – Martin Stankewitz-Sybertz // Gemeinwohl-Ökonomie – Der Punkt der Entscheidung liegt in uns.

Zeitfenster Aachen lädt dich zu einem Inspiring Morning – online als Zoom-Meeting ein.

Die derzeitige Situation erlaubt es leider nicht, dass wir uns live treffen. Deswegen probieren wir nächsten Freitag etwas Neues. Wie immer gibt es einen inspirierenden Impuls, einen verbindenden Gastgeber und hoffentlich viele interessierte Menschen für einen Austausch im virtuellen Raum. Nur das Frühstück musst du dir leider selbst machen.

Unser Thema “Gemeinwohl-Ökonomie – Der Punkt der Entscheidung liegt in uns.”  scheint nur auf den ersten Blick nichts mit der momentanen Krise, die durch die Corona-Pandemie ausgelöst wurde, zu tun zu haben. Wer sich mit der Gemeinwohl-Ökonomie beschäftigt, erfährt schnell, dass sie ein umfassendes Instrument ist, das eine Antwort gibt, auf die Fragen, die diese Krise noch einmal deutlich aufwirft: Wie wirtschaften wir? Wie nachhaltig ist unser Lebensstil? Was hält unsere Gesellschaft zusammen? Nach welchen Werten wollen wir uns ausrichten? Welche Prioritäten setzen wir?  

Martin Stankewitz-Sybertz sagt: “Die Gemienwohl-Ökonomie ist eine persönliche und gesellschaftliche Herausforderung. Aber eigentlich ist es nur eine Frage der Entscheidung. Lange waren viele Lebensthemen und Lebensbereiche in meinem Leben isoliert. Mit dem Engagement für die Geinwohlökonomie fügt sich ein Bild zusammen, das Sinn gibt und Energien frei setzt. Sich zu verbinden hilft mir mich mit dem Herzen zu entscheiden.”

Martin Stankewitz-Sybertz: Vater von drei Kindern, mit der Eifel verbunden, arbeitet leidenschaftlich gerne mit Holz und engagiert sich in Entwicklungspolitik und Nachhaltigkeit. Bildungsarbeit durchzieht sein berufliches Leben.

Wenn du dabei sein willst, laden wir dich über Zoom ein:

Dazu musst du einmalig und kostenfrei eine Software oder eine App laden.

Beim Einloggen wählst du am besten „Computeraudio“.

Für die Vernetzung ist es günstig, wenn du ein Mikrofon und eine Kamera hast.

Thema: Inspiring mornings

Uhrzeit: 27.Mär.2020 07:45 Uhr

Zoom-Meeting beitreten

https://zoom.us/j/960755919?pwd=M0l4N0ZaZThZNXIzbURtQ21iYm53QT09

Meeting-ID: 960 755 919

Alternativen:

Schnelleinwahl mobil

+493056795800,,960755919# Deutschland

Einwahl nach aktuellem Standort

+49 30 5679 5800 Deutschland

Was ist „Inspiring Mornings“?

Unsere Frühstücks-Vortragsreihe immer am letzten Freitag im Monat für alle Menschen auf der Suche nach dem guten Leben für alle. Eine Möglichkeit Gleichgesinnte zu treffen, Erfahrungen und Wissen zu teilen und zudem Haltung und Spiritualität weiterentwickeln zu können. Wenn du kommst, nimmst du auf jeden Fall eine gute neue Idee mit und hattest Gelegenheit, Impulse zu setzen und Erfahrungen von anderen zu hören.

Normalerweise starten die Inspiring Mornings mit einem Kaffee und ein paar leckeren Sachen zum Frühstücken. Um 8:00h gibt’s einen Input von einem interessanten Menschen – kurz und knackig. Und dann ist Zeit, miteinander ins Gespräch zu kommen, Menschen kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen, bis du weitermusst.

Es freuen sich auf euch Frank Ertel, Jürgen Maubach und das Inspiring Mornings-Team

Unsere nächsten Termine:

Wir arbeiten gerade daran, weitere online Formate für euch zu entwickeln. Sobald es näheres gibt, informieren wir dich gerne.

Hierzu einfach anmelden unter: www.inspiring-mornings.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.