Jürgen Maubach: Klimawandel

Klimawandel, das Thema beherrscht seit Monaten die öffentliche Aufmerksamkeit und bewegt viele Menschen. Im Zeitfenster-Gottesdient am 13. September 2019 greift Jürgen Maubach das Thema auf. Ihm geht es ähnlich wie dem reichen Mann, der von Jesus einen Rat haben will, wie er ein sinnvolles Leben führen kann (Markus 10,17-31). Die Antwort Jesu: “Geh und verkaufe alles … folge mir nach!” Ertappt will er die Geschichte lieber bei Seite legen, stellt sich dann aber der unbequemen Herausforderung. Die Predigt folgt einer Auslegung von Jan Frerichs, aus dem Buch “Barfuß & wild. Wege zur eigenen Spiritualität.”.

Aktivieren Sie JavaScript, um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ou4Z5fLZLbE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.