Gottesdienst im Oktober: Gebraucht werden.

Fr 18. Oktober // 20:15 Uhr // St. Foillan

Zeitfenster-Gottesdienst #58. Ein Gottesdienst, der ins Heute passt und berührt. Der perfekte Start ins Wochenende für Erwachsene mit Lust auf Nahrung für Herz und Hirn.

Gebraucht werden. Wir Menschen haben das Bedürfnis „gebraucht zu werden“. Und wir brauchen die anderen Menschen. Egal ob auf der Arbeit oder in der Freizeit, wir Menschen bringen uns in der Gesellschaft ein und engagieren uns. Oft mit ganzer Kraft und trotz Konflikten. Was treibt uns dabei an? Warum investieren wir viel Energie und Zeit in Dinge, die uns am Herzen liegen, ohne die wir im Leben aber auch zurechtkommen würden?
Zum Thema „Gebraucht werden“ predigt Christian Hennecke, Simon Evertz moderiert den Gottesdienst.

entspannt

Für die Musik sorgen Katrin Büngener, Daniel Gotzens, Daniel Brockmann, Van Hung Dao, Anna Nießing.

Herzlich Willkommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.