Wahl zum Kirchenvorstand verschoben

Neuer Termin: 26./26. Jan. 2019

 

Vielen Dank an alle, die uns durch ihre Wahl zum Kirchenvorstand unterstützt haben.

Leider hat der Kirchenvorstand gestern überraschend die Wahl abgesagt und auf einen neuen Termin den 26./27.01.2019 verschoben.

Unser Angebot zur “Briefwahl” nach dem Zeitfenster-Gottesdienst am 9.11. war mit dem Wahlausschuss abgestimmt. Leider sind im Nachhinein Bedenken aufgekommen, dass man die gesamte Wahl deswegen anfechten könnte, weil es zu einer “Vermischung von Wahlwerbung/Vorstellung einzelner KandidatInnen und einer durchgeführten Briefwahl gekommen ist”. Wir waren aber nicht der einzige Ort in der Pfarrei, wo das geschehen ist. Damit es aber dazu nicht kommt, hat der Kirchenvorstand nun die Wahl abgesagt und auf den 26./27.01.2019 verschoben. Siehe Ankündigung des Pfarrers Dr. Claus Wolf zum 17./18.11.

Wir brauchen auch weiterhin deine Unterstützung

Uns war die Tragweite der Anfechtbarkeit vorher nicht bewusst. Es tut uns leid, dass deswegen jetzt einige vergeblich gewählt haben. Gleichzeitig bitten wir euch, auch im Januar noch einmal an der Wahl teilzunehmen.

Wir arbeiten gerade daran, wie wir auch weiterhin für die Menschen, die sich mit der Zeitfenster-Gemeinde identifizieren, eine gute, gleichberechtigte Beiteiligungsmöglichkeit schaffen können.

Wir hoffen auf dein Verständnis und grüßen dich ganz herzlich

Jürgen Maubach

Foto:  Matt Jones

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.