Das letzte Mahl

Grufnik - Guests at the last supper - (CC BY-NC-ND 2.0)Flickr.comDas Zeitfenster-Gründonnerstags-Experiment:
Do 29.03. // 21:00 Uhr //Citykirche St. Nikolaus, Großkölnstraße

Das letzte Mahl. Eucharistie am Tisch mit Brot und Wein. Eine Gründonnerstagsfeier ohne Predigt, aber mit Raum, um eigene Fragen, Gedanken, Erlebnisse, gefundene Geschichten, Lieblingslieder, Gedichte, Musik und Purzelbaum, alles, was an diesem Abend bewegt, ins Spiel zu bringen. Wir stärken uns an dem, was wir teilen im Gedächtnis an Jesus. Jede und jeder, kann etwas mitbringen, gerne auch etwas Fingerfood zum Essen für hinterher.

Timotheus Eller, katholischer Pfarrer an der Citykirche wird uns durch diese Feier an verschiedenen Orten der Kirche führen, die mit dem Erinnerungsmahl an der langen Tafel im Kichenschiff endet. Im Anschluss an den Gottesdienst bleiben wir zum gemeinsames Essen am Tisch zusammen.

Wer etwas Inhaltliches mitbringt, sei bitte 15 Minuten eher da, um kurz abzuchecken, was da ist und wo und wie es in der Feier vorkommt. Wenn keiner was mitbringt, ist auch ok.

Zeitfenster-Karfreitagsgottesdienst 30.03. // 20:15 Uhr // St. Foillan: berührende Musik und Texte rund um den Tod Jesu und den zerrissenen Gott.

Herzlich Willkommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert