Zeitfenster-Gottesdienst

Fr 12.05. // 20:15 Uhr // St. Foillan

RabeNr7Zeitfenster-Gottesdienst #29. Ein Gottesdienst, der ins Heute passt und berührt. Der perfekte Einstieg ins Wochenende für Erwachsene mit Lust auf Nahrung für Herz und Hirn.

Evolution und Schöpfung. Wie gehen eigentlich naturwissenschaftliche Erkenntnisse und religiöse Weltdeutung zusammen? Ist es die berühmte Quadratur des Kreises?

Wir freuen uns, dass Ulrich Lüke bei uns predigen wird. Er bringt eine ganz interessante Mischung mit, denn er ist Theologe, Biologe, Priester und noch Lehrstuhlinhaber für Systematische Theologie am Institut für katholische Theologie der RWTH Aachen. In seinen Büchern, – das letzte hieß “Das Säugetier von Gottes Gnaden” – geht er verständlich und nicht zuletzt humorvoll den spannenden Fragen an der Grenze zwischen Naturwissenschaft und Glauben nach. So dann gewiss auch in seiner Predigt.

entspanntDie Moderation hat Annette Jantzen, die Musik kommt von Angus Rocha Vogel (Piano), Katrin Büngener (Gesang), Andy Janssen (Cajon/Percussion), Tim Begiebing (Gitarre) und Frank Alda (Gitarre/Gesang). Herzlich Willkommen!

Fotos: © Depositphotos.com/Nik_Merkulov, Gudella

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.