Sternsinger von Zeitfenster

Wir wollen eure Kinder!sternsinger-2007-detail

Auch Anfang des nächsten Jahres wollen wir von Zeitfenster wieder die schöne alte Tradition der Sternsinger in der Aachener Innenstadt weiterführen. Die Kinder gehen in begleiteten Gruppen verkleidet als die Könige aus dem Morgenland, segnen die Häuser und sammeln Geld für das Straßenkinder-Projekt in Paranapanema in Brasilien.  Schon seit mehr als 20 Jahren unterstützt die St. Foillan-Gemeinde Schwester Wilhelmine Offermann, die zur Schweizer Gemeinschaft der Dominikanerinnen von Ilanz gehört und die dieses Sozial-Zentrum im Bundesstaat Sao Paulo aufgebaut hat.
Kinder helfen Kindern! Hier können wir mit relativ wenig Aufwand eine großen Effekt zur Hilfe anderer erzielen.

Als Dank für die Sternsinger schenken die Menschen ihnen Süßigkeiten. Wir würden uns freuen, wenn wir möglichst viele Kinder zusammenbekommen, umso mehr Gruppen können wir bilden und mehr Menschen erreichen.

Do. 5.01. und Fr. 6.01.2017  von 14.00 – 17.00 Uhr ziehen wir durch die Straßen der Innenstadt.

Hinterher teilen wir unsere Süßigkeiten und wärmen uns bei einem heißen Kakao. Am Schönsten wäre es, wenn die Kinder jeden Tag mitmachen könnten, aber wir freuen uns auch auf die Hilfe an einem der Tage.

Die Kindergruppen werden von Eltern begleitet. Dazu suchen wir auch noch Eltern, die uns unterstützen und  mitgehen wollen.
Treffpunkt zum Kostümieren und Vorbereiten ist um 13.30 Uhr im Gemeindezentrum Hof 7.
Kostüme sind vorhanden.

Damit wir einen Überblick bekommen und besser planen können, tragt euch doch bitte in die Doodle-Liste ein: http://doodle.com/poll/f4z85cu6qbhhbwnr

Eine Anmeldung wäre gut zur Planung, ist aber nicht notwendig.

Kontakt: Jürgen Maubach / 0151.5165 2887
maubach {at} zeitfenster-aachen(.)de

Beste Grüße
Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert