Flash-Mob & Sonntags-Zeitfenster

26. Juni/ 12:00  – 16:30/ Europaplatz und Hof 7

IMG_8990Das Sonntags-Zeitfenster ist unser kleines Sonntags-Format, ein Treffpunkt von Neugierigen und Interessierten seit wir Zeitfenster 2010 gestartet haben. Eine Auftankstation für alle, die spirituellem Austausch suchen und bei Zeitfenster Leute näher kennenlernen wollen.

Für das letzte Sonntags-Zeitfenster vor den Ferien haben wir etwas Besonderes geplant. Zeitfenster sympathisiert schon lange mit der “Atomkraft abschalten”-Kampagne www.tihange-abschalten.eu. Darum wollen wir mit allen, die zum Sonntags-Zeitfenster kommen, am Flash-Mob auf dem Europaplatz teilnehmen.

Die Kundgebung auf dem Blücherplatz beginnt um 12 Uhr. Nach Auskunft der Veranstalter sind hierfür 30-45 Minuten geplant. Dann beginnt der Marsch zum Flash-Mob auf dem Europaplatz.

Ab 11:30 Uhr ist jemand im Hof 7, so dass du deinen Beitrag zum Brunch-Buffet gerne vorher dort abgeben kannst. Vom Elisenbrunnen ist man mit den x1-Bussen in 9 Minuten am Blücherplatz. Als Gruppe fahren wir mit der Linie 1 um 12:24 Uhr. Um 13:23 Uhr nehmen wir dann die Linie 1 von der Haltestelle Ludwig Form zurück zum Elisenbrunnen, um uns dann im Hof 7 zum Brunch zu treffen, zu dem alle, die möchten, einfach eine Kleinigkeit zu essen für unser Brunch-Buffet mitbringen.

Danach nehmen wir uns weiter „Zeit für Gott und die Welt und mich“, lassen uns ansprechen von Gott durch sein Wort und erschließen uns den bekannten Text des Psalms 23 aus der Bibel mit einer kreativen Methode. Parallel dazu bieten wir eine Kinderbetreuung an.

Ein kurzer Gottesdienst im kleinen Kreis mit einfachen Liedern (Taizé, Neues geistliches Liedgut, Worship-Songs) nimmt die Erfahrungen des Austauschs auf, bietet Raum für unsere Anliegen und schenkt Zuspruch und Segen.

Lorraine und Johannes Kienzle, die sich seit letztem Jahr bei Zeitfenster wohlfühlen, haben letzten Monat geheiratet und wünschen sich im Kreis von Zeitfenster einen Segen für ihren gemeinsamen Weg. Wir wollen das zum Anlass nehmen und in diesem Sonntags-Zeitfenster Gottesdienst um Gottes Segen für alle bitten, die als Paare, Familien, Freunde und Freundinnen unterwegs sind. (Wir besorgen ein gemeinsames Geschenk. Für alle, sich noch daran beteiligen möchten, wird es eine Sammelbox geben.)

Anschließend noch mal Zeit sich bei Kaffee und Snacks zu stärken.

Zum Sonntags-Zeitfenster kommen Menschen von 25 bis 65. Unser Sonntags-Zeitfenster ist familienfreundlich und offen für Menschen, die ohne Kinder leben.

Die nächsten Sonntags-Zeitfenster: 28. August, 23. Oktober, 18. Dezember 2016

Treffpunkt: Gemeindezentrum, Hof 7, 1. Etage, (wenn Tür zu, bitte bei „Saal“ klingeln)

Herzliche Grüße
Annette, Jürgen & Ursula

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.