Carola Schneiders + Alice Ebel: Berührung, die berührt

Fr 26.05.// 7:45-9:00// Zeitfenster, Hof 7, Aachen – Carola Schneiders + Alice Ebel: Berührung, die berührt

Berührungen sind für einen gesunden Stressabbau und Lebensfreude essenziell. Nähe und Verbundenheit wünschen sich viele, jedoch sind in unserer Gesellschaft Berührungen außerhalb und teilweise auch in der Partnerschaft zunehmend untergegangen. Dazu tragen vor allem die Verunsicherung, das richtige Maß zu finden oder auch Angst, dem anderen zu nahe zu kommen, bei. Auch haben wir kaum gelernt, Berührung bewusst wahrzunehmen und unsere Wünsche und Grenzen klar zu kommunizieren.

Alice und Carola zeigen in ihrem Impulsvortrag auf, wie wir durch achtsame Berührung Beziehungen vertiefen und mehr Lebensqualität, Gesundheit und ein harmonischeres Miteinander erreichen können. Sie werden uns eine Übung an die Hand geben, mit der zu Hause Berührungsqualität, Kommunikation und Konsens geübt werden kann. 

Carola Schneiders, Impulsgeberin & Coach: “Für mich war es ein wertvoller Weg, bewusster wahrzunehmen und klarer zu kommunizieren, wo und wie ich (nicht) berührt werden will.
In meiner jetzigen Partnerschaft genieße ich das Gefühl von Nähe, Intimität und Verbundenheit auf emotionaler und körperlicher Ebene. Ich liebe es, sichere Erfahrungsräume zu schaffen, in denen spielerisches Forschen rund um Körperwahrnehmung, Berührung und Emotionen möglich ist.”
Mehr über Carola und ihre Arbeit findest du bei Facebook oder auf Instagram.

Alice Ebel, Biologin, Paar- und Sexualberaterin: “Der Weg aus meinem angepassten Leben, bei dem ich meine Bedürfnisse unter den Teppich kehrte, führte mich dazu, mich vor allem in der Partnerschaft für meine Interessen stark zu machen und dabei auch klare Grenzen zu setzen. Diese Wandlung erfüllt mich mit viel Lebensfreude und Zufriedenheit – etwas, was ich nun von Herzen als Wegbegleiterin aus einer partnerschaftlichen Sackgasse gerne weitergebe.”
Mehr über Alice und ihre Arbeit findest du hier: www.alice-ebel.de oder auf Instagram.

Was ist „Inspiring Mornings“?

Unsere Frühstücks-Vortragsreihe immer am letzten Freitag im Monat für alle Menschen auf der Suche nach dem guten Leben für alle. Wir treffen uns im Hof 7 bei kleinem Frühstück (Croissants, Streuselbrötchen, Weckchen, Obst, Tee, Kaffee, Säfte) und guten Gesprächen. Eine Möglichkeit Gleichgesinnte zu treffen, Erfahrungen und Wissen zu teilen und zudem Haltung und Spiritualität weiterentwickeln zu können. Wenn du kommst, nimmst du auf jeden Fall eine gute neue Idee mit und hattest Gelegenheit, Impulse zu setzen und Erfahrungen von anderen zu hören.

 

  4 comments for “Carola Schneiders + Alice Ebel: Berührung, die berührt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert