Zeitfenster-Gottesdienst im Dezember

Fr 13. Dezember // 20:15 Uhr // St. Foillan

Zeitfenster-Gottesdienst #60. Ein Gottesdienst, der ins Heute passt und berührt. Der perfekte Start ins Wochenende für Erwachsene mit Lust auf Nahrung für Herz und Hirn.

Kein Kinderspiel. Alle Jahre wieder feiern wir Weihnachten und erinnern uns damit an die Geburt Jesu. Aber wie mag es für Gott gewesen sein, Mensch zu werden? Wie mag es gewesen sein, vom Gottsein in diesen Menschenmodus zu schlüpfen? Jesus aß und trank, er lachte und weinte, spürte Geborgenheit, Verlassenheit und Angst. Marius Fletschinger, Priester in der Kath. Hochschulgemeinde Mannheim, beschäftigt sich in seiner Predigt mit der Menschwerdung Gottes, Ursula Hahmann führt durch den Gottesdienst.

entspannt

Für die Musik sorgen Missi Wainwright, Johannes Rolf, Helge Heers und Frank Alda.

Herzlich Willkommen!

 

 

Foto: © Depositphotos.com/Nik_Merkulov und lifeonwhite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert