Über Zeitfenster

„Ich komme in meiner Kirche nicht mehr vor, und das muss sich ändern“ – aus dieser Erkenntnis heraus ist die Gemeinde Zeitfenster in der katholischen Aachener Innenstadtpfarrei Franziska von Aachen 2010 gegründet worden. Heute feiern gut 250 Leute den allmonatlichen Gottesdienst. Über 70 Menschen engagieren sich bei Zeitfenster, um zu zeigen, wie das Evangelium für sie relevant werden kann: in den Gottesdiensten, der Songwriters’ Church, im Breakfast-Club und bei der Entwicklung anderer kreativer Ideen. Sie alle bilden Gemeinde, sie entwickeln Kirche von den Menschen her und ihrer Sehnsucht nach Gott.

→ Netzwerk und Plattform für dein Engagement – wie Zeitfenster funktioniert, wie wir uns organisieren und Entscheidungen treffen.

→ Wie alles anfing – ein bisschen aus unserer noch sehr jungen Geschichte.