Zeitfenster-Gottesdienst mit Preacher Slam

Fr 13.10. // 20:15 Uhr // St. Foillan

RabeSlamZeitfenster-Gottesdienst #33. Ein Gottesdienst, der ins Heute passt und berührt. Der perfekte Einstieg ins Wochenende für Erwachsene mit Lust auf Nahrung für Herz und Hirn.

Essen ist fertig! Einmal im Jahr gönnen wir uns einen ganz besonderen Luxus: Wir feiern Zeitfenster-Gottesdienst mit Preacher Slam. Das heißt, anstelle von einer Predigt gibt es gleich vier Leute, die mit ihren Kurzpredigten in einem Wettbewerb gegeneinander antreten. In der Art und Aussage ihres Vortrags sind sie frei – es darf lustig oder berührend, wütend oder heikel, nachdenklich oder flapsig sein. Oder eben ganz anders.

Die Regeln haben wir vom Poetry Slam adaptiert: Die Texte müssen selbstgeschrieben sein, es dürfen keine Requisiten, Kostüme oder Musikinstrumente verwendet werden und es gibt ein Zeitlimit. So kurz vor Erntedank haben wir entschieden, dass wir uns als Thema “Essen ist fertig” vornehmen.

Wir freuen uns auf Lisa Brentano (Düsseldorf), Tobias Sauer (Trier), Timotheus Eller (Aachen) und Titelverteidiger Peter Otten (Köln).  

Annette Jantzen tritt als “Opferlamm” außerhalb des Wettbewerbs an. Die Moderation liegt bei Ursula Hahmann, die Musik kommt von Christian Schröder, Judith Reinders, Martin Szudra, Merit Gaida und Roman Szudra.

entspannt
Herzlich Willkommen!

Fotos: © Depositphotos.com/lifeonwhite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.