Zeitfenster-Gottesdienst

Fr 10.03. // 20:15 Uhr // St. Foillan

Zeitfenster-Gottesdienst #27. Ein Gottesdienst, der ins Heute passt und berührt. Der perfekte Einstieg ins Wochenende für Erwachsene mit Lust auf Nahrung für Herz und Hirn.

Diversität. Ein Hoch auf das Wir-Gefühl! Zusammen können wir alles erreichen. Das ist so lange attraktiv, wie ich mich selber zu diesem “Wir” dazuzählen kann, darf oder will. Sobald ich aber draußen stehe und das Wir-Gefühl der anderen von außen betrachte, ist es schon weniger anziehend, manchmal eher verletzend oder gar bedrohlich. Und dann ist da ja auch noch der Gegenpol zum Wir-Gefühl: Einzeln sein, einzigartig und deutlich unterschieden von den Menschen um mich herum.

Die Unterschiedlichkeit ist gottgewollt, sagt Norbert Bauer. Seine Gedanken dazu wird er in seiner Predigt beim kommenden Zeitfenster-Gottesdienst entfalten. Die Moderation liegt bei Ursula Hahmann, die Musik kommt von Christian Schröder, Judith Reinders, Martin Szudra, Merit Gaida und Roman Szudra.

entspannt
Herzlich Willkommen!

Fotos: © Depositphotos.com/Nik_Merkulov

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.