‘Zeitfenster, der Gottesdienst’ mit Preacher Slam

Fr 13.02. // 20:15 Uhr // St. Foillan

Rabe Nr4Zeitfenster, der Gottesdienst. Ganz neu und mit Energie, Herzblut und unter Einbeziehung vieler entwickelt: Ein Gottesdienst, der ins Heute passt und berührt. Der perfekte Einstieg ins Wochenende für Erwachsene mit Lust auf Nahrung für Herz und Hirn.

Und Gott lachte. Im Februar fällt der Termin des Zeitfenster-Gottesdienstes auf den Karnevalsfreitag. Er wird zwar definitiv keine karnevalistische Veranstaltung, aber wir machen’s uns trotzdem lustig – wir veranstalten nämlich einen Preacher Slam. Bei dieser Adaption des vielleicht bekannten Poetry Slams treten verschiedene Predigerinnen in einem Wettstreit gegeneinander an.

Die Slammer des Abends sind: Christian Deppe, Samuel Falk, Annette Jantzen, Tobias Kölling und Missi Wainwright-Schneider. Die Musik kommt von Christian Schröder (Gitarre), Christian Deppe (Piano), Alice Ivanuscha und Lena Kronau (Gesang). Die Moderation übernehmen Jürgen Maubach und Ursula Hahmann gemeinsam.

Ganz herzliche Einladung!

 

Fotos:  © Depositphotos.com/Farinosa, Nik_Merkulov

  2 comments for “‘Zeitfenster, der Gottesdienst’ mit Preacher Slam

  1. Rudolf Drasch
    9. März 2015 at 18:42

    Ist es möglich, dass man die Texte des Gottesdienstes online beziehen kann.
    Die Idee finde ich grandios, wobei das schon wieder komisch ist.
    Warum ist ein Slam-Gottesdienst grandios und nicht normal?

    Schönen Dank

    Rudolf Drasch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.