Zeitfenster-Gottesdienst: Die Heldenreise

Fr 21. September // 20:15 Uhr // St. Foillan

rabeZeitfenster-Gottesdienst #45. Ein Gottesdienst, der ins Heute passt und berührt. Der perfekte Einstieg ins Wochenende für Erwachsene mit Lust auf Nahrung für Herz und Hirn.

Die Heldenreise – Kennt ihr das, dass ihr euch einen Film anseht und euch das Gefühl beschleicht, dass ihr genau wisst, wie er ausgehen wird? Dann habt ihr das Prinzip der Heldenreise durchblickt, das Grundlage für fast jede Heldengeschichte und jeden Hollywood-Blockbuster ist. Aber warum sehen wir uns diese Filme immer wieder an, wenn wir doch schon wissen wie es ausgeht? Ganz einfach: weil die Geschichten von Harry Potter, Ronja Räubertochter und Luke Skywalker im Grunde auch unsere Geschichten sind. Wie wir zu Helden werden und welche Heldenreise die Bibel parat hält, erfahrt ihr im nächsten Gottesdienst.

Christian Schröder wird für uns predigen. Er ist nicht nur Leiter der Jugendkirche karfana:um sondern auch Teammitglied der Berufungspastoral des Bistums Aachen und bringt uns eine ganz besondere Heldengeschichte mit.

 

entspanntGastgeberin ist Betty Berres. Die Musik kommt von Sebastian Dötsch und Freund*innen.

Auch im Oktober findet unser Zeitfenster-Gottesdienst noch einmal am dritten Freitag des Monats statt, am 19. Oktober 2018.

Herzliche Einladung an dieser Stelle auch schon zur Nacht der offenen Kirchen in St. Foillan am 12. Oktober 2018.

Herzlich Willkommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert