Ein unmoralisches Angebot

Bibliodrama-Wochenende 20.-22.02.2015/ Limburg, Lahnnolifebeforecoffee - slo-mo - CC BY-NC-ND 2.0 - flickr.com

// Vielleicht entsteht in der Adventszeit bei dir der Wunsch, einmal richtig Zeit zu haben für dich und Gott und wie das in deinem Leben zusammen geht. Meistens ist aber in dieser trubeligen Zeit vor Weihnachten genau daran nicht zu denken. Seit vielen Jahren biete ich mit Maria Haller-Kindler und Christoph Habrich *) Bibliodrama-Wochenenden an, bei denen du mal rauskommst aus dem Alltag und in einer überschaubaren Gruppe deinen Fragen und Themen nachgehen kannst. Dabei ist das Bibliodrama für uns ein zentrales Element, mit dem du dir Impulse aus der Bibel holen kann. Kreative und entspannende Methoden und eine selbstgestaltete Liturgie runden das Wochenende ab. Zum Wohlfühlen lädt die angenehme Atmosphäre des Exerzitien- und Bildungshauses der Pallotinerinnen mit seinem tollen Blick über das Lahntal auf den Limburger Dom ein.

Unser Thema Ein unmoralisches Angebot. greift eine unfassbare, kleine biblische Geschichte auf, die doch tiefer zu sitzen scheint, als man beim ersten Hören vermutet. Wo ist Gott, bei all dem, das mir und anderen so widerfährt? Wie frei bin ich in meinem Handeln? Verfolgt Gott einen Plan mit mir? Wie finde ich zu einem erwachsenen Umgang mit solchen Fragen?

Zeit // 20.02.15, ab 17.00 Uhr bis zum 22.02.15 (nach dem Mittagessen)

Ort // Exerzitien- und Bildungshaus der St. Vinzenz Pallotti Stiftung (Pallottinerinnen), Weilburger Str. 5, 65549 Limburg

Kosten  // 170,- Euro

Weitere Infos im Flyer 2015 Druckversion. Oder natürlich gerne bei mir!

Einen schönen Start in die Adventszeit!

Jürgen

*) Wir sind alle drei ausgebildete Bibliodramaleiter/in mit vielen Jahren Erfahrung in Seelsorge, Gruppenarbeit und Bibliodramaleitung.

Foto: nolifebeforecoffee, slo-mo, CC BY-NC-ND 2.0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert